Kulinarische Erlebnisreise mit Monin
Über 30 kreative Barprofis und Blogger folgten der Einladung in ein Kochstudio nach Leipzig zur kulinarischen Erlebnisreise mit Monin.
Statt des jährlichen Sektcocktail-Wettbewerbs hatte Monin diesmal kreative Barprofis eingeladen, den Shaker gegen Kochlöffel und Passierstab zu tauschen. Nach dem Motto „Über den Tellerrand hinausschauen“ wurden im Kochstudio LukullusT in Leipzig gemeinsam 10 verschiedene raffinierte Gerichte mit Monin zubereitet. Es wurde geraspelt, gerührt, gekocht, gebraten, gebacken … dazwischen Ideen ausgetauscht, gegessen, getrunken, gelacht.
Die von den LukullusT-Köchen in Zusammenarbeit mit den Monin Markenbotschaftern entwickelten Rezepte reichten vom Büffel-Mozzarella mit Monin Sirup Basilikum über Sous-Vide gegarte Entenbrust mit Monin Sirup Granatapfel, Kokosgarnele auf Kürbis-Chutney mit Monin Sirup Tonkabohne bis hin zur Tarte Tatin mit Monin FruchtPüree-mix Heidelbeere.
Unser Markenbotschafter Tilo Müller freut sich über die gelungene Veranstaltung, die in Kürze auch in weiteren Städten stattfinden soll. „Food-pairing wird allen Bereichen der Gastronomie immer wichtiger. Der Abend hat allen Spaß gemacht und die Barprofis nehmen Ideen mit, die sie an ihrer Bar umsetzen werden. Kräuter, Gemüse und kulinarische Zutaten sind trendy und es sind viele spannende Kombinationen mit Monin Sirup oder FruchtPüree-mix möglich.“
Die neuen Trends interessierten auch die eingeladenen Food- und Lifestyle Blogger, die selbst mitmachen konnten und in verschiedenen Social Media Kanälen über das Event berichteten.